Ergebnisse Blitzturnier Nr. 3/2013

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 23. November 2013 um 14:06 Uhr) Geschrieben von: Perll Montag, den 04. November 2013 um 21:45 Uhr

Beim Blitzturnier am 1. November 2013 gab es leider nur 4 Teilnehmer. Der Top-Favorit Heiko konnte sich am Ende aber nur knapp gegen Stefan Friedel durchsetzen...

Rang/Name            Punkte   S    U     N

1 H.Marzahn 6,5 6 1 2
2 S.Friedel 6 6 0 3
3 U.Perll 4 4 0 5
4 R.Elkmann 1,5 1 1 7
 

Vereinsturnier 2014: Ergebnisse der 1. Runde

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 23. November 2013 um 14:06 Uhr) Geschrieben von: Administrator Samstag, den 12. Oktober 2013 um 00:00 Uhr

Die erste Runde des Vereinsturnier 2014 verlief überaus spannend und es wurde an allen Brettern hart gekämpft und zu zwei dicken Überraschungen.

  • Michael konnte gegen Marc nach frühem Materialgewinn einen Sieg verbuchen - jedoch kämpfte Marc stark zurück und konnte sich fast noch in ein Remis retten.
  • Martin gestaltete seine Partie gegen Heiko über nahezu den kompletten Partieverlauf offen und auf Remisbreite. Am Ende wollte Heiko zu viel und verlor dann noch die Partie.
  • Markus spielte die Eröffnung und auch das beginnende Mittelspiel stark gegen Adrian und hatte bereits großen Vorteil. Adrian verteidigte sich zäh und konnte am Ende alle Angriffsversuche erfolgreich abwehren und gewinnen.
  • Rainer unterlag Hendrik nach Bauerneinsteller in der Eröffnung.
  • Axel spielte gegen den -leider- einzigen Jugendlichen im Turnier Christoph und hatte erstaunlich viel Mühe, am Ende den vollen Punkt zu verbuchen.
  • Ralf hatte Freilos.

Hier die Ergebnisse der ersten Runde vom 11.10.2013:

# Paarung Ergebnis
1 Michael Link - Marc Böhnke 1-0
2 Martin Launert - Heiko Marzahn 1-0
3 Markus Pauly - Adrian Springer 0-1
4 Rainer Günther - Hendrik Aßmann 0-1
5 Axel Herms - Christoph Leiter 1-0
6 Ralf Kellerwessel - freilos +/-

Damit ergibt sich nach der ersten Runde folgende Tabelle:

# Spielername Punkte
1.-5. Michael Link 1,0
1.-5. Martin Launert 1,0
1.-5. Adrian Springer
1,0
1.-5. Hendrik Aßmann 1,0
1.-5. Axel Herms
1,0
1.-5. Ralf Kellerwessel 1,0
6.-11. Heiko Marzahn 0,0
6.-11. Markus Pauly 0,0
6.-11. Rainer Günther 0,0
6.-11. Christoph Leiter
0,0
6.-11. Marc Böhnke
0,0

Die Paarungen der 2. Runde am 22.11.2013:

# Paarung
1 Ralf Kellerwessel - Michael Link
2 Hendrik Aßmann - Axel Herms
3 Adrian Springer
- Heiko Marzahn
4 Martin Launert
- Rainer Günther
5 Christoph Leiter - Markus Pauly

 

Marc Böhnke hat sich leider vom weiteren Turnier abgemeldet.

   

Bezirksklasse: Auftaktsieg der 3. Mannschaft

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 23. November 2013 um 14:19 Uhr) Dienstag, den 08. Oktober 2013 um 09:33 Uhr

(06.10.2013) In einem hart umkämpften Lokalderby errang Erbach III am ersten Spieltag einen Sieg gegen Geisenheim.

Die Nachwuchsteam, in dem alle Spieler noch Jugendliche sind, konnte dabei die erfahreneren Gäste knapp mit 2,5 : 1,5 bezwingen. An den ersten beiden Brettern wussten Moritz Rahm und Christoph Leiter zu überzeugen - beiden gewannen ihre Partien recht ungefährdet. An den Brettern drei und vier spielten Michael Eichmann und Moritz Zitzow gegen zwei Gegner, die mit einer erheblich stärkeren Spielstärke-Wertungszahl daher kamen. Beide spielten sehr konzentriert und hielten die Partien lange Zeit ausgeglichen. Leider gelang es nur Michael Eichmann in seiner Partie dann letztlich auch zu einer Punkteteilung zu kommen. Das allerdings war auch schon ausreichend, um den Mannschaftssieg zu sichern.

In zwei Wochen wartet mit Turm Idstein, die in der ersten Runde spielfrei waren, ein noch stärkerer Gegner auf die "Jugendmannschaft".

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Zugriff auf URL (http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2013/298/)http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2013/298/Bezirksklasse 2013/20140 Kb
   

Teilnehmerliste VM 2014

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Freitag, den 11. Oktober 2013 um 13:26 Uhr) Geschrieben von: Administrator Sonntag, den 08. September 2013 um 11:22 Uhr

Anbei findet Ihr die vorläufige Teilnehmerliste unseres Vereinsturniers (Stand 11.10.2013, 15 Uhr) - weitere Anmeldungen sind herzlich willkommen! Besonders die Mitglieder unseres Vereins - gerne aber auch unserer Nachbarvereine - die sich noch nicht zu einer Teilnahme durchringen konnten, sind herzlich eingeladen sich beim Turnierleiter zu melden!

 

Nr. Name DWZ
1 Michael Link 2118
2 Heiko Marzahn 2038
3 Markus Pauly 1884
4 Hendrik Aßmann 1849
5 Axel Herms 1831
6 Marc Boehnke 1812
7 Ralf Kellerwessel 1799
8 Martin Launert 1786
9 Rainer Guenther 1582
10 Christoph Leiter 1182
   

Ergebnisse Schnellturnier Nr. 1/2013

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 28. September 2013 um 09:00 Uhr) Geschrieben von: Perll Samstag, den 21. September 2013 um 00:00 Uhr

Ergebnisse Schnellturnier vom 20. September 2013:

Pl. Name Punkte Wertung
1 Stefan Friedel
4,0 4
2 Ulrich Bischoff
2,5 2,5
3 Ulrich Perll
2,0 2
4 Markus Pauly
1,0 1
5 Martin Launert
0,5 0,5

   

Seite 6 von 9

FUVIGLM09