Vereinsturnier 2011 - 2012

Vereinsturnier 2011 - 2012

PDFDruckenE-Mail

Vor der letzten Runde liegt Eric mit einem halben Punkt in Führung. Allerdings ist da der Punkt aus Runde 7, die die übrigen Teilnehmer noch spielen müssen bereits enthalten (kampfloser Sieg, da Jacob aus dem Turnier ausgestiegen ist). Das Remis in der 6. Runde gegen Martin könnte Eric den Turniersieg kosten.

Heiko, der Einzige der Eric noch gefährden könnte, gewann seine Partie gegen Lutz: Lutz kam besser aus der Eröffnung, konnte seinen Positionsvorteil aber nicht in etwas Greifbares umwandeln. Im Mittelspiel drehte sich dann die Stellung und Heiko erspielte sich eine Gewinnstellung. Lutz verteidigte sich sehr aktiv und bekam nach fast 5 Stunden Spielzeit sogar noch einer Gewinnchance, die er aber in großer Zeitnot übersah.

Vor der letzten Runde hat es Heiko nun alleine in der Hand das Turnier für sich zu entscheiden. Sein Gegner Bernd wird ihm das jedoch erfahrungsgemäß nicht leicht machen. Auch der Kampf um Platz Drei ist noch sehr spannend: Diesen spielen Markus und Martin in ihrer letzten Partie direkt gegeneinander aus.

FUVIGLM09