Bezirksklasse: Traumstart für Erbach III

Bezirksklasse: Traumstart für Erbach III

PDFDruckenE-Mail

09.09.2012 Das neu gegründete Team Erbach III hat im Rheingau-Duell den bestmöglichen Start in die neue Spielzeit erwischt. Verdient, aber wohl doch deutlich zu hoch gelang bei der Zweitvertretung des befreundeten Vereins Geisenheim ein 4:0-Sieg.

Während der Mannschaftskapitän Guntram Althoff nach nur etwas über einer Stunde sein Team durch ein Matt in Führung brachte, war der Sieg von Sven Kauzmann schon etwas umkämpfter. Durch einige geschickte Zwischenzüge in einem Turmendspiel erhöhte er zur 2:0-Führung.

Eine gehörige Portion Glück hatte Moritz Rahm, der zunächst ein gewinnträchtiges Figurenendspiel erreichte. Durch ein Abzugschach verlor er dann allerdings seine Dame und hatte dann Glück, dass sein Gegner die Bedenkzeit überschritt.

Im längsten Spiel des Tages stellte Christoph Leiter den Endstand her - dabei gewann er nach einem zwischenzeitlichen Figurenverlust zunächst die Figur zurück und konnte dann einen Mattangriff starten, den er erfolgeich beendete.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Zugriff auf URL (http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2012/225/tabelle/)http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2012/225/tabelle/Bezirksklasse - 1. Spieltag0 Kb
FUVIGLM09