Vereinsturnier 2012-2013 gestartet

Vereinsturnier 2012-2013 gestartet

PDFDruckenE-Mail

Am Freitag den 23.11.2012 ist unser offenes Vereinsturnier gestartet. Schon die erste Runde verlief spannend. Markus Pauly fand lange keinen Weg in die Festung seines Gegners einzudringen. Zur Entscheidung kam es erst als sein Gegner Victor Lopez nach fast vier Stunden Spielzeit danebengriff. Auch bei der Partie des Turnierfavoriten Michael Link gegen Martin Launert gab es eine Überraschung zur späten Stunde. Martin kam ganz schlecht aus der Eröffnung heraus. Er hat zwar gekämpft, aber es sah die ganze Partie über nach einer sicheren Sache für Michael aus. Bis Michael, kurz vor der Verwertung seines Endspielvorteils, vergessen hatte seinen Mehrbauern zu decken. Martin nahm den Bauern weg und konnte die Partie gerade noch remis halten.

Die beiden Jugendlichen Christoph und Moritz spielten gut, konnten aber am Ende nicht gegen ihre deutlich spielstärkeren Gegner bestehen. Die Ergebnisse:

FUVIGLM09