Vereinsturnier 2013: Ergebnisse der 4. Runde

Vereinsturnier 2013: Ergebnisse der 4. Runde

PDFDruckenE-Mail

In der vierten Runde unseres Vereinsturniers konnte Ralf Kellerwessel erneut zeigen, dass er gut drauf ist. Er hat nach Heiko nun mit Eric Simon bereits den zweiten Erbacher Hoffnungsträger geschlagen und sich alleine mit 3,5 Punkten an der Tabellenspitze festgesetzt. Mit nur einem halben Pünktchen dahinter folgen Michael Link und Hendrik Aßmann. Das Erbacher 2,5 Punkte-Trio mit Eric, Markus und Heiko hat hingegen kaum noch Chancen auf den Titel.

Dieses Jahr dürfte es schwer werden den Titel des Vereinsmeisters in den eigenen Reihen zu halten. Eine Vorentscheidung könnte schon in der nächsten Runde fallen - wenn Ralf gegen Michael gewinnt, dürfte ihm der Turniersieg kaum noch zu nehmen sein. Wenn man auf die DWZ- Zahlen schaut, ist Michael zwar der klare Favorit aber Ralf hat schon zwei Mal gezeigt, dass es mehr braucht als die bessere Wertungszahl um ihn zu schlagen. Es wird also spannend.

Hier alle Ergebnisse von Runde 4 und die Auslosung für Runde 5:

# Paarung Ergebnis
1 Eric Simon - Ralf Kellerwessel 0-1
2 Victor López-Fuertes - Michael Link 0-1
3 Hendrik Aßmann - Martin Launert 1-0
4 Heiko Marzahn - Lutz Müller 1-0
5 Christoph Leiter - Markus Pauly 0-1
6 Moritz Rahm - freilos +/-

Damit ergibt sich nach vier Runden folgender Zwischenstand:

# Spielername Punkte Buchholz
1 Ralf Kellerwessel 3,5 8,0
2 Hendrik Aßmann 3,0 8,0
3 Michael Link 3,0 7,5
4 Eric Simon 2,5 10,5
5 Markus Pauly 2,5 8,5
6 Heiko Marzahn 2,5 7,0
7 Martin Launert 2,0 9,5
8 Victor Lópz-Fuertes 2,0 7,5
9 Lutz Müller 1,0 9,0
10 Christoph Leiter 1,0 8,5
11 Moritz Rahm 1,0 6,5

Die Paarungen der 5. Runde am 22.03.2013:

# Paarung
1 Ralf Kellerwessel - Michael Link
2 Hendrik Aßmann -
Heiko Marzahn
3 Markus Pauly - Eric Simon
4 Martin Launert - Victor López-Fuertes
5 Moritz Rahm - Christoph Leiter
6 Lutz Müller - freilos
FUVIGLM09