Vereinsturnier 2014: Ergebnisse der 1. Runde

Vereinsturnier 2014: Ergebnisse der 1. Runde

PDFDruckenE-Mail

Die erste Runde des Vereinsturnier 2014 verlief überaus spannend und es wurde an allen Brettern hart gekämpft und zu zwei dicken Überraschungen.

  • Michael konnte gegen Marc nach frühem Materialgewinn einen Sieg verbuchen - jedoch kämpfte Marc stark zurück und konnte sich fast noch in ein Remis retten.
  • Martin gestaltete seine Partie gegen Heiko über nahezu den kompletten Partieverlauf offen und auf Remisbreite. Am Ende wollte Heiko zu viel und verlor dann noch die Partie.
  • Markus spielte die Eröffnung und auch das beginnende Mittelspiel stark gegen Adrian und hatte bereits großen Vorteil. Adrian verteidigte sich zäh und konnte am Ende alle Angriffsversuche erfolgreich abwehren und gewinnen.
  • Rainer unterlag Hendrik nach Bauerneinsteller in der Eröffnung.
  • Axel spielte gegen den -leider- einzigen Jugendlichen im Turnier Christoph und hatte erstaunlich viel Mühe, am Ende den vollen Punkt zu verbuchen.
  • Ralf hatte Freilos.

Hier die Ergebnisse der ersten Runde vom 11.10.2013:

# Paarung Ergebnis
1 Michael Link - Marc Böhnke 1-0
2 Martin Launert - Heiko Marzahn 1-0
3 Markus Pauly - Adrian Springer 0-1
4 Rainer Günther - Hendrik Aßmann 0-1
5 Axel Herms - Christoph Leiter 1-0
6 Ralf Kellerwessel - freilos +/-

Damit ergibt sich nach der ersten Runde folgende Tabelle:

# Spielername Punkte
1.-5. Michael Link 1,0
1.-5. Martin Launert 1,0
1.-5. Adrian Springer
1,0
1.-5. Hendrik Aßmann 1,0
1.-5. Axel Herms
1,0
1.-5. Ralf Kellerwessel 1,0
6.-11. Heiko Marzahn 0,0
6.-11. Markus Pauly 0,0
6.-11. Rainer Günther 0,0
6.-11. Christoph Leiter
0,0
6.-11. Marc Böhnke
0,0

Die Paarungen der 2. Runde am 22.11.2013:

# Paarung
1 Ralf Kellerwessel - Michael Link
2 Hendrik Aßmann - Axel Herms
3 Adrian Springer
- Heiko Marzahn
4 Martin Launert
- Rainer Günther
5 Christoph Leiter - Markus Pauly

 

Marc Böhnke hat sich leider vom weiteren Turnier abgemeldet.

FUVIGLM09