Vereinsturnier 2014: Ergebnisse der 4. Runde

Vereinsturnier 2014: Ergebnisse der 4. Runde

PDFDruckenE-Mail

So langsam ging es in der vierten Runde des Vereinsturnier 2014 auf die Zielgerade. So kam es zu vorentscheidenden Paarungen um den Turniersieg. Wie im bisherigen Turnierverlauf kam es erneut zu überraschenden Ergebnissen:

  • Michael kam in der Spitzenpartie gegen Adrian nicht über ein Remis hinaus, nachdem er in Zeitnot seinen Gegner davonkommen ließ. Damit hat Adrian sehr gute Chancen auf den Turniersieg
  • Axel und Markus trennen sich in einer unspektakulären Partie Remis.
  • Hendrik Aßmann kann den Spieltermin nicht wahrnehmen und verliert kampfloc gegen Christoph
  • Heiko gwinnt trotz Figureneinsteller im Mittelspiel seine Partie gegen Rainer
  • Die Partie zwischen Martin und Ralf endete mit einem Sieg für Ralf, der damit ebenfalls um den Turniersieg spielt.

Hier die Ergebnisse der vierten Runde:

# Paarung Ergebnis
1 Ralf Kellerwessel - Martin Launert 1-0
2 Michael Link - Adrian Springer 1/2
3 Markus Pauly - Axel Herms 1/2
4 Hendrik Aßmann - Christoph Leiter -/+
5 Heiko Marzahn - Rainer Günther 1-0

Damit ergibt sich nach Runde 4 folgender Zwischenstand:

# Spielername Punkte Buchholz
1. Ralf Kellerwessel 3,5 10,0
2. Adrian Springer 3,5 8,0
3. Michael Link 2,5 10,5
4. Axel Herms 2,5 8,5
5. Markus Pauly 2,0 9,0
6. Martin Launert 2,0 8,0
7. Christoph Leiter 2,0 6,0
8. Heiko Marzahn 1,5 7,5
9. Hendrik Aßmann 1,5 7,0
10. Marc Böhnke 0,0 10,5
11. Rainer Günther 0,0 7,0

Die Paarungen der 5. Runde am 14.2.2014 lauten:

# Paarung

1 Adrian Springer - Ralf Kellerwessel
2 Axel Herms - Michael Link
3 Martin Launert - Christoph Leiter
4 Rainer Günther
- Markus Pauly
5 Hendrik Aßmann - Heiko Marzahn

 

Marc Böhnke hat sich leider vom weiteren Turnier abgemeldet.

FUVIGLM09