Vereinsturnier 2014: Adrian Springer verdienter Sieger!

Vereinsturnier 2014: Adrian Springer verdienter Sieger!

PDFDruckenE-Mail

Die sechste und letzte Runde des diesjährigen Vereinsturniers ist nun beednet. In der Schlußrunde kam es noch zu spannenden Duellen, aber am Ende konnte sich Schachfreund Adrian Springer vom SK Bingen sicher und souverän durchsetzen.

Gratulation an Adrian an dieser Stelle, der ein tolles Turnier gespielt hat!

Alle Ergebnisse im Überblick findest Du >>hier!

Die Partien in der Kurzfassung:

  • Markus konnte Ralfs Ambitionen auf den Turniersieg in einer guten und spannenden Partie einbremsen und im Endspiel gewinnen
  • Adrian und Axel trennten sich großmeisterlich Remis, was Adrian zum Turniersieg und Axel zu einer guten Platziierung in der Endabrechnung verhalf
  • Hendrik und Martin trennen sich kampflos Remis, aufgrund von beiderseitigen Terminschwierigkeiten.
  • Auch in der letzten Partie gegen Michael konnte Rainer leider nicht punkten, obwohl er im Verlauf des Turniers durchaus gute Chancen auf volle Punkte hatte. Für Rainer ein doch sehr unglücklicher Turnierverlauf
  • Heiko gewinnt in der Schlußrunde gegen den aufstrebenden Erbacher Jugendlichen Christoph sicher

Hier die Ergebnisse der letzten Runde:

# Paarung Ergebnis
1 Markus Pauly - Ralf Kellerwessel 1-0
2 Axel Herms - Adrian Springer 1/2
3 Hendrik Aßmann - Martin Launert 1/2 (kl)
4 Michael Link - Rainer Günther 1-0
5 Christoph Leiter - Heiko Marzahn 0-1

Damit ergibt sich folgende Abschlußtabelle:

# Spielername Punkte Buchholz
1. Adrian Springer 4,5 22,5
2. Ralf Kellerwessel 4,0 19,5
3. Markus Pauly 4,0 17,5
4. Michael Link 4,0 14,0
5. Axel Herms 3,5 20,5
6.-7. Martin Launert 3,5 16,0
6.-7. Heiko Marzahn 3,5 16,0
8. Christoph Leiter 2,0 16,5
9. Hendrik Aßmann 2,0 16,5
10. Rainer Günther 0,0 19,0
11. Marc Böhnke 0,0 4,0

Die Schachfreunde Erbach hoffen, daß es allen Spielern Spaß und Freude bereitet hat, daß Vereinsturnier mitgespielt zu haben! Eine Neuauflage wird es sicher wieder nach den Sommerferien geben - also schon einmal vormerken!

FUVIGLM09