Bezirksklasse: Erbach III ist Meister

Bezirksklasse: Erbach III ist Meister

PDFDruckenE-Mail

Am letzten Spieltag der Bezirksklasse reichte Erbach III ein 2:2 gegen den unsere Geisenheimer Schachfreunde, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Mit 12:2 Punkten gelang es dem Team ohne Niederlage durch die Saison zu kommen. Eifrigste Punktesammler waren Guntram Althoff, Hüseyin Can und Konrad Walther.

Einen etwas traurigen Beigeschmack hatte das Spiel für die langjährige Mannschaftsführerin von Erbach III, Lydia Saul. Nach ihrem Umzug nach Mittelhessen wird sie sich nun schachlich neu orientieren und machte ihr letztes Spiel für die Schachfreunde Erbach. Da war es ein schöner Zufall, dass sich mit diesem Spiel ein besonderer Kreis schloß, denn im Rheingau waren Geisenheim und Erbach die Vereine, für die sie viele Jahre spielte.

Zum Abschluß machte sie noch einen Punkt für Erbach, der auch der Grundstein für das 2:2 war. Hinzu kamen noch zwei Remisen durch Althoff und Walther.

FUVIGLM09