Vereinsturnier 2013: Ergebnisse der 2. Runde

Vereinsturnier 2013: Ergebnisse der 2. Runde

PDFDruckenE-Mail

Die zweite Runde des Vereinsturnier verlief überaus spannend und es wurde an allen Brettern hart gekämpft. Am Ende kam es dann doch meist zu Favoritensiegen.

  • Victor konnte Moritz gleich zu Partiebeginn unter Druck setzen und gewann Material und im weiteren Verlauf - trotz zäher Gegenwehr seines Jugendlichen Gegners - die Partie
  • Eric kam gegen Hendrik gut aus der Eröffnung heraus und führte die Entscheidung durch ein starkes Qualitätsopfer herbei.
  • Martin und Ralf haben die Partie verlegt... Ergebnis bei Redaktionsschluss noch offen Lächelnd.
  • Der Turnierfavorit Michael gewann mit Weiß gegen Lutz eine gut angelegte Partie am Ende sicher und ungefährdet.
  • Markus folgte gegen Heiko einer Partie aus dem Vereinsturnier 2011, die Heiko damals klar gewinnen konnte. Dieses Mal wisch Heiko ab und ein recht ausgeglichenes Endspiel kam aufs Brett. Am Ende Remis, wobei Heiko sich im Endspiel einen klaren Vorteil erarbeiten konnte, diesen aber wieder einstellte.

Hier die Ergebnisse der zweiten Runde vom 14.12.2012:

# Paarung     Ergebnis
1 Heiko Marzahn - Markus Pauly 1/2
2 Eric Simon - Hendrik Aßmann 1-0
3 Ralf Kellerwessel - Martin Launert 1/2
4 Michael Link - Lutz Müller 1:0
5 Victor López-Fuertes      - Moritz Rahm 1-0
6 Christoph Leiter - freilos +/-

 Damit ergibt sich nach zwei Runden folgender Zwischenstand:

# Spielername Punkte Buchholz
1 Eric Simon 2,0 1,0
2 Markus Pauly 1,5 2,5
3 Heiko Marzahn 1,5 1,5
4.-5. Michael Link 1,5 1,0
4.-5. Ralf Kellerwessel 1,5 1,0
6.-7. Hendrik Aßmann 1,0 3,0
6.-7. Martin Launert 1,0 3,0
8 Victor Lópz-Fuertes 1,0 1,5
9 Christoph Leiter 1,0 1,0
10 Lutz Müller 0,0 3,5
11 Moritz Rahm 0,0 2,5

Die Paarungen der 3. Runde am 25.01.2013:

# Paarung  
1 Michael Link - Eric Simon
2 Ralf Kellerwessel - Heiko Marzahn
3 Markus Pauly - Hendrik Aßmann
4 Christoph Leiter - Victor López-Fuertes
5 Lutz Müller - Moritz Rahm
6 Martin Launert - freilos

 

FUVIGLM09