In dieser Rubrik findet ihr alle Informationen rund um unsere Schnellschach-Turnierserie. Unsere Schnellturniere finden an jedem 3. Freitag im Monat statt. Gäste sind herzlich willkommen!

Schnellturnier August

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Dienstag, den 30. November 1999 um 00:00 Uhr) Geschrieben von: Heiko Marzahn Montag, den 24. August 2015 um 18:40 Uhr

Das letzte Blitzturnier am Erbacher Weinprobierstand kam so gut an, dass auch das Augustschnellturnier draußen ausgetragen wurde.  Bei gemäßigteren Temperaturen von knapp 30 Grad fanden diesmal deutlich mehr Weinfreunde als Schachfreunde den Weg zum Weinprobierstand.  Die 6, die kamen konnten mit etwas Glück einen Tisch ergattern und ein schönes Turnier spielen. Gewonnen hat Heiko Marzahn (5 Punkte) vor Markus Pauly (3,5 Punkte) und Reinhard Elkmann (3 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgten Ulrich Perll, Ralph Barnewitz und Christoph Leiter.

Nach dem Turnier wurde noch recht beschwingt bis 1:00 Uhr geblitzt. Die gute Beteiligung bis zum Rausschmiss spricht dafür im Sommer so oft wie möglich draußen zu spielen.  Wenn das Wetter mitspielt, wird nach den Ferien das Blitzturnier zur Saisoneröffnung auch am Weinprobierstand stattfinden.

 

Schnellturnier mit Geisenheim 2013

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 30. November 2013 um 17:27 Uhr) Geschrieben von: Administrator Samstag, den 30. November 2013 um 00:00 Uhr

Auch in diesem Jahr haben sich die Schachfreunde der benachbarten Vereine Geisenheim und Erbach zu einem gemeinsamen Schnellturnier getroffen. Wie auch vor etwa einem Jahr trafen sich die Schachfreunde im Spiellokal der Erbacher Schachfreunde in der Aula der Sonnenblumenschule in Eltville-Erbach, um in einem sechsrundingen Turnier den besten Schnellschachspieler der beiden Vereine zu ermitteln.

 

Sieger des Schnellturnier 2013: Uli Bischoff

Der Sieger des Schnellturniers mit Geisenheim: Uli Bischoff

Es ging aber nicht nur um Punkte und "ernsthaftes" Schach, sondern vielmehr um eine nette Gelegenheit, gesellig miteinander Schach zu spielen und sich auch einmal über privates auszutauschen. Für eine vorweihnachtliche Atmosphäre wurde seitens der Gastgeber ebenfalls gesorgt: so gab es neben belegten Brötchen auch Lebkuchen und Weihnachtsgebäck, sowie Glühwein und auch das ein oder andere Kaltgetränk. Für das leibliche Wohl der Spieler war also Bestens gesorgt.

Weiterlesen ...

   

Schnellturnier mit Nachbarverein Geisenheim in Erbach

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 30. November 2013 um 17:24 Uhr) Geschrieben von: Administrator Sonntag, den 24. November 2013 um 10:37 Uhr

Auch in dieser Saison wird es wieder zwei gemeinsame Spielabende mit Schnellturnier mit unserem Nachbarverein Geisenheim geben. Das "Heimspiel" ist nun für Freitag, den 29. November 2013 angesetzt - Beginn 19:30 Uhr. Das Rückspiel wird im Frühjahr dann in Geisenheim stattfinden.

Abhängg von der Teilnehmerzahl werden bis zu 7 Runden CH-System gespielt, bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. Das bedeutet, daß das Turnier bei 7 Runden bis ca. 23:30 Uhr dauern dürfte.

Das Schnellturnier war in den vergangenen Jahren stets gut besucht - so konnten meist ca. 20 Spieler aus beiden Vereinen begrüßt werden, sowie der ein oder andere Gastspieler bzw. Vereinslose. Die Erbacher Schachfreunde freuen sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Teilnehmer - auch Gäste sind herzlich willkommen.

   

Ergebnisse Schnellturnier Nr. 1/2013

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 28. September 2013 um 09:00 Uhr) Geschrieben von: Perll Samstag, den 21. September 2013 um 00:00 Uhr

Ergebnisse Schnellturnier vom 20. September 2013:

Pl. Name Punkte Wertung
1 Stefan Friedel
4,0 4
2 Ulrich Bischoff
2,5 2,5
3 Ulrich Perll
2,0 2
4 Markus Pauly
1,0 1
5 Martin Launert
0,5 0,5

   

Schnellturnier mit Geisenheim

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 18. November 2012 um 15:08 Uhr) Samstag, den 17. November 2012 um 18:32 Uhr

Seit ein paar Jahren besuchen sich die Schachvereine aus Geisenheim und Erbach gegenseitig zu gemeinsamen Schnellturnieren. Gestern, am 16. November, war es wieder soweit, wir bekamen Besuch von unseren Schachfreunden aus Geisenheim. Wie immer verlief das Turnier in freundschaftlicher Atmosphäre und alle hatten einen schönen Abend. Den besten Abend hatte Michael Link aus Geisenheim. Er gab nur einen halben Punkt ab und gewann das Turnier souverän.

   

Seite 1 von 3

FUVIGLM09