auf der neuen Homepage der Schachfreunde Erbach e.V. - und schön daß Du bereits den "virtuellen Weg" zu uns gefunden hast! Mit unserer Homepage möchten wir Dir einen ersten Eindruck über unseren Verein und die mit dem Verein verbundenen Aktivitäten vermitteln - aber natürlich freuen wir uns schon jetzt über den persönlichen Kontakt im Rahmen unserer vielfältigen Aktivitäten und Angebote.

Unser Verein freut sich sehr über Schachinteressierte - gerne auch Anfängerinnen und Anfänger - anläßlich unseres regelmäßigen Vereinsabends jeden Freitag ab 20 Uhr im Alten Rathaus in Eltville-Erbach.

Aktuell hat sich folgender allgemeiner Spielplan etabliert:

  • 1. Freitag im Monat: Blitzturnier (Jahreswertung, Modus 5'+0)
  • 2. Freitag im Monat: Freies Spiel bzw. ggf. Vereinsturnier
  • 3. Freitag im Monat: Schnellturnier (Jahreswertung, Modus 15'+0)
  • 4. Freitag im Monat: freies Spiel / besonders angesetzte Trainings etc.
  • ggf. 5. Freitag im Monat: besondere Turniere (Chess960, Thematurnier, sonstiges auf Wunsch)

Zur Zeit nehmen wir mit zwei Mannschaften in den folgenden Schachligen am Spielbetrieb teil:

Und natürlich freuen wir uns, wenn auch Du einmal den Weg zu uns ins Alte Rathaus in Erbach (Markt 1) findest!

Viel Spaß auf unserer Homepage!

Deine Schachfreunde Erbach

Die Schachfreunde Erbach e.V. bieten auch in dieser Saision vielfältige Gelegenheiten, sich im königlichen Spiel sowohl in Einzelturnieren als auch in den Mannschaftsligen zu messen. In der kurzen Aufstellung unten finden Sie einen umfassenden Überblick über die aktuellen Turnierangebote des Vereins, sowie Ligen und Veranstaltungen, an denen sich die Sfr. Erbach e.V. aktiv beteiligen.

 

Art Beschreibung: Veranstalter:
1. Mannschaft: Verbandsliga Süd HSV
2. Mannschaft: Bezirksoberliga SB Rhein-Taunus
Einzelturnier: Eltviller Stadtmeisterschaften Sfr. Erbach
Turnierserie: Schnellturnier (inkl. Thematurniere) Sfr. Erbach
Einzelturnier: Schnellschach Spezial (2x im Jahr) Sfr. Erbach
Turnierserie: Monatsblitz Sfr. Erbach
sonstiges: Schnellturnier zusammen mit dem SK Geisenheim Sfr. Erbach & SK Geisenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuschauer, Gäste und Mitspieler sind bei den Schachfreunden Erbach immer herzlich willkommen!