lichess logoUnser erster virtueller Spielabend am vergangenen Freitag, den 20. März 2020 auf lichess.org war ein voller Erfolg! Mit 26 (aktiven) Teilnehmern wurde das Monatsschnellturnier sehr gut angenommen und es kam zu spannenden Partien. Neben 12 Teilnehmern aus den Reihen der Schachfreunde Erbach e. V. nahmen auch Spieler von folgenden Vereinen am Turnier teil: SK Geisenheim (1), SV Wiesbaden (2), PST Trier/Bernkastel-Kues (7) und TSV Schott Mainz (1) - bei drei weiteren Spielern kenne ich die Klarnamen und zugehörige Vereine leider nicht.

Am Ende setzte sich WhiteKing85 vom SV Wiesbaden 1885 mit sagenhaften 71 Punkten durch, gefolgt von seinem Klubkameraden schneck1 mit 29 Punkten und dem besten Erbacher Spieler Patzgott mit 23 Punkten auf Platz 3. Gratulation an die Top-Plazierten. Die ausgelobte Flasche trockener Mosel-Riesling geht somit nach Wiesbaden und wird bei nächster Gelegenheit ausgehändigt! Versprochen!😉

Und hier noch ein Blick auf die Top-10:

Schachfreunde Erbach Arena 150 200320 

 

Am nächsten Freitag, den 27. März 2020 um 20 Uhr geht es mit unserem ersten virtuellen Blitzturnier (ausserhalb unserer monatlichen Turnierserie) weiter. Der Modus ist dieses Mal 5+0 bei einer Gesamtspielzeit von 2,5 Stunden. Auch dieses mal gibt es natürlich eine Flasche Wein zu gewinnen - es lohnt sich also!

Viele Grüße & bis nächsten Freitag,

Markus