lichess logoFür den zweiten virtuellen Vereinsabend hatte sich eine Mehrheit für "den Klassiker" ausgesprochen, nämlich ein Blitzturnier im Modus 5+0. Auch am vergangenen Freitag konnten wir über 20 Teilnehmer begrüßen und einmal mehr haben auch dieses Mal wieder etliche Spieler anderer Vereine den Weg in unser virtuelles Spiellokal auf lichess.org gefunden.

Mit 21 (aktiven) Teilnehmern wurde das Blitzturnier sehr gut angenommen und es kam zu spannenden Partien. Neben erneut 12 Teilnehmern aus den Reihen der Schachfreunde Erbach e.V. nahmen auch Spieler von folgenden Vereinen am Turnier teil: SK Geisenheim (1), PST Trier/Bernkastel-Kues (6) und zwei weiteren Teilnehmern deren Vereine ich leider nicht kenne.

Am Ende setzte sich mit einem starken Schlußspurt von 10 Siegen in Folge wasp1968 vom gastgebenden Verein Sfr. Erbach mit 48 Punkten knapp vor seinem Vereinskameraden euro01 mit 45 Punkten durch. Der dritte Podiumsplatz ging mit 44 Punkten an Hal_2001 (Verein unbekannt). Gratulation an die Top-Plazierten. Die ausgelobte Flasche Mosel-Riesling geht dieses mal an den Zweitplazierten, da es recht sinnfrei ist, daß der Stifter seine eigene Flasche gewinnt. Diese wird natürlich bei nächster Gelgenheit im Spiellokal der Erbacher Schachfreunde überreicht - und vielleicht gemeinsam geleert? Wer weiß?😉

Anbei noch ein Blick auf die Top 10 des Turniers:

Schachfreunde Erbach Arena 50 200327

 

Am nächsten Freitag, den 3. April 2020 um 20 Uhr geht es mit einem weiteren virtuellen Spielabend weiter. Die Details dazu werden an dieser Stelle noch zeitnah bekanntgegeben. Eine weitere Flasche Wein steht natürlich auch am kommenem Freitag dem Sieger zu - es lohnt sich also!

Viele Grüße & bis nächsten Freitag,

Markus