Drucken
Kategorie: Saison 2019/2020
Zugriffe: 903

lichess logoDie Schachfreunde Erbach sind weiterhin auf lichess.org online aktiv und nehmen regelmäßig an der sogenannten "Lichess-Liga" (ehemals "Quarantäne-Liga") teil. Die Nutzung des lichess.org Angebotes ist zu 100% kostenfrei und bietet vielfältige Angebote - neben dem spielen von Online-Schachpartien - seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Schach zu verbessern, sei es durch das Lösen von Taktikaufgaben (in verschiedenen Formaten), dem Analysieren von eigenen Partien und vieles weiteres mehr.

Um an unseren Teamwettbwerben und weiteren Turnieraktivitäten teilzunehmen sind zunächst einmal zwei Schritte notwendig:

  1. Registrieren und anmelden auf lichess.org
  2. Auf Team Schachfreunde Erbach e.V. klicken und unserem Team unter Nennung des Klarnamens beitreten! Der Beitritt zum Team ist natürlich nur einmal zu vollziehen und muss vom Team-Captain zunächst noch bestätigt werden (das kann schonmal ein wenig dauern - nicht nervös werden!).

Die aktuellen lichess-Turniere, an denen wir als Team teilnehmen finden sich dann leicht auffindbar in der Rubrik Turniere auf unserer Teamseite! Um dann bei dem jeweiligen Turnier mitzumachen ist noch ein weiterer Schritt erforderlich: gewünschtes Turnier anklicken und auf "teilnehmen" klicken! Dabei natürlich das Team der Schachfreunde Erbach e.V. auswählen, damit du im richtigen Team startest.

Die Lichess-Liga findet aktuell immer Donnerstags und Sonntags, ab 20:01 Uhr statt - man kann jederzeit einsteigen, pausieren oder auch früher aus dem Turnier aussteigen - man hat also alle Freiheitsgrade als Teilnehmer!

Wir hoffen sehr, daß dieses Angebot weiterhin regen Zuspruch findet und sich viele weitere Schachfreunde aus der Region und darüberhinaus unserem Team anschließen. Vielleicht schaffen wir es ja dann doch einmal bis in die 1. Lichess-Bundesliga? Mal sehen!

Viele Grüße & bis bald?

Markus